Bernd: jQeury Funktion mit PHP ausführen?

Beitrag lesen

Offenbar wird die ganze Seite auf dem Server neu gebaut. Also wird nach dem Klick etwas an den Webserver geschickt und der schickt eine neue Seite an den Browser. Daher die 1 - 2 Sekunden. Ich bezweifle konkret dass konkret das notwendig ist.

Nein, die Seite wird auf dem Server nach Klick nicht neu gebaut wie du in meinem JS Teil eigentlich sehen müsstest. Es werden lediglich Felder ein bzw. ausgeblendet mehr nicht.

Ich frage mich also, warum Du die Blöcke nicht mittels JS im Browser ein- oder ausblendest. Sowas meine ich auch mit "zeitlichen" und "örtlichen" Ablauf:

Bitte? Kann es sein dass du dir mein JS Code überhaupt nicht angeschaut hast? Da mache ich es genau so wie du es gerade geschrieben hast, ich blende Blöcke ein und aus. Ich fühle mich gerade wie im falschen Film wenn ich mir dein Text durchlese.

Nein. Genauer "eigentlich nicht". Goldrichtig: "nicht von Anfang an"! Du bist derjenige, der jede Menge "unschlankes und lineares Zeug" schreibt, dann merkt, dass er so nicht weiter kommt, hier und auch da fragt, und dann, wenn ihm die Vorschläge nach Arbeit aussehen, entäußert, dass er keine Lust auf die Umsetzung hat. Das gilt hier und auch bei der anderen Frage.

Ich schreibe es so, wie ich es kann und wie ich es zum Teil in Tutorials sehe. Man muss nicht immer alles komplett neu erfinden und es reicht oftmals etwas fertiges zu verwenden wenn es auf den Teil passt den man gerade bearbeitet.

Bei den Bildern wäre es sogar recht einfach meinen Vorschlag umzusetzen. Und da offenbart sich eines: Du hast hier zumindest was größeres vor, aber Deinen Fragen nach mangelt es entweder am Wissen um Grundlagen (Was [PHP, JS] wird wo [auf dem Server, im Browser] und mit welchem Resultat, wann ausgeführt?) selbst oder an dessen Anwendung.

Nein, hättest du dazu vielleicht noch etwas geschrieben wäre es mir vielleicht gelungen es einzubauen. Machst du nicht, für dich ist alles klar, mag auch stimmen für mich nicht. Ich sehe z.B. in deinem Code nicht wo du festlegst woher die Bilder kommen wie ich es mache oder auch dass ich die Bilder beim aufrufen klein rechnen lasse.

Und da offenbart sich eines: Du hast hier zumindest was größeres vor

Was ich vorhabe und nicht musst du mir schon überlassen. Und nur an diesem Teil sieht man noch lange nicht dass ich etwas größeres vorhabe. Ich möchte nur ein paar Sachen automatisieren um es mir einfacher zu machen.

Was Dich nicht davon abhält, erstmal Tonnen von linearem Quelltext (so sieht es auch Rolf) zu schreiben, die Du dann nicht zu ändern bereit bist.

Und schon wieder bin ich in einem falschen Film? Was habe ich gestern Abend noch geschrieben? Kann es sein du liest überhaupt nicht was ich schreibe? Ich habe in meinem letzen Posting geschrieben es ist viel zu viel Code der da entsteht daher habe ich dieses wieder verworfen. Aber nein, so etwas wird von dir überhaupt nicht beachtet.

Und was Rolf geschrieben hat bezüglich show und hide war mir neu, denn überall wird dieses so wie ich es geschrieben habe vorgegeben. Man merkt du bist nicht viel auf Tutorialsseiten unterwegs.

Und wenn Du gute Ratschläge bekommst, dann maulst Du - jedenfalls nach meinem Empfinden - herum. Klar ist es nicht schön, wenn man merkt, dass man sich verrannt hat. Aber wenn man ein vierstöckiges Gebäude will, dann kann nicht einfach eine Baracke aufstocken. Die muss man abreisen und erst mal ein Fundament errichten. Und auf der Ratgeberseite sieht es so aus, dass die Lust am Ratgeben stark nachlässt wenn der eigentlich gut Beratschlagte schmollt statt die Ratschläge anzunehmen.

Du hast mich noch nie maulen gehört. Un ich habe mich nicht verrannt ich wusste nur nicht wie ich etwas umsetzten kann. Ob ich jetzt 200.000 Zeilen Code habe oder 2.000 ist für den Ablauf doch wohl egal. Ärgerlich nur wenn man den Code pflegen muss.

Und du kannst auch auf eine Baracke aufstocken wenn du diese gut sicherst und etwas drum herum baust.