Bernd: isset($_POST['abschicken']

Beitrag lesen

Hallo,

na, wenn das Gunnar sieht, dann wird er Dir sagen, dass Buttons mit <button> notiert werden.

ob ein Button oder ein <input type="submit"> verwendet wird spielt für eine Suchmaschine und für die Funktionalität überhaupt keine Rolle. Und Gunnar ist nicht Gott. Man muss nicht alles gut finden was er sagt, auch wenn ich in vielen Sachen was CSS angeht seine Meinung sehr schätze.

Nein. Du landest bestenfalls auf einer neuen Seite unter der alten URL. Das ist etwas anderes. Warum Du identische Name-Werte verwendest, weißt wohl nur Du.

Naja eigentlich ganz einfach. Mein INSERT führe ich wie folgt aus

if(isset($_POST['abschicken'])){}

Am Ende wo ich dann entscheide ob ich auf der Seite bleiben möchte oder auf Seite zwei Weitergeleitet werden möchte mache ich dieses so

if ($_POST['abschicken'] == 'Speichern') {
	$targetURL = "Step-01.php";
	header("Location: $targetURL");
}

if ($_POST['abschicken'] == 'Weiter') {
	$targetURL = "Step-02.php";
	header("Location: $targetURL");
}

Auf der Seite selbst prüfe ich dann noch, ob Fehler vorhanden sind, diese sind aber nur wichtig, wenn ich auf Seite zwei möchte, solange ich den Wert nur speichern möchte können die Fehler umgemerkt bleiben

if(isset($_POST['abschicken'])) {
  if ($_POST['abschicken'] == 'Weiter') {
    echo $info; 
  }
}

Am liebsten wäre es mir ja, wenn die Felder automatisch gespeichert werden wenn ich das Feld verlasse, dieses ist aber bestimmt sehr komplex und schwer umzusetzen.