Wenn jetzt also - auf einem Server - ohne den Nachschub an Entropy für kryptografische Anwendungszwecke Zufallszahlen gebraucht werden und - wie von Dir postuliert - das nicht blockierende
/dev/urandom
benutzt wird, dann tritt der Fall ein, dass der "Zufall" das Ergebnis einer mathematischen Funktion ist.
Ja, die selbe Funktion, die auch die Daten aus /dev/random liefert. Der Artikel erklärt auch, warum das kein Problem sein darf.
Der Blog erweckt den Eindruck, dass da jemand recht unvorsichtige absolute Aussagen tätigt und zudem alle anderen für dumm hält.
Vielleicht solltest du den Artikel nochmal in Ruhe lesen, und dem Autoren nicht Dinge in den Mund legen, die er nicht aussagt. Der Artikel ist meiner Meinung nach ziemlich ausgeweogen und nennt auch explizit in welchen Fällen die Verwendung von /dev/urandom problematisch wäre (nämlich bei der vorhersagbaren Wiederverwendung von Seeds).
Außerdem weiß ich nicht so ganz genau, was es soll, dass ich auf einer de-Domain offenbar von einem Deutschen in englischer Sprache "bedient" werde. Da wo ich herkomme macht man sich in solchen Fällen oft Sorgen, ob da nicht etwa der Gert postuliert.
Da, wo ich herkomme, ist Englisch ganz einfach die Lingua Franca in der Informatik.