Moin Moin,
vorerst muss ich dazu sagen, dass ich in Javascript gerade nicht einmal richtige Grundkenntnisse habe, jedoch zu meinem Problem einiges gegoogelt habe. 😉
folgendes Problem habe ich: Ich habe eine MySQL Datenbank und ein PHP-Script, welcher die Daten aus der MySQL in eine xml Tabelle verfrachtet. Dann habe ich eine Google-Maps Karte erstellt, welche die Daten aus der xml-Tabelle zieht.
Jetzt habe ich das Problem, dass bei den Infoboxen (infoWindow) nur die HTML-Tags angezeigt werden, jedoch die Schrift nicht dementsprechend formatiert wird. In der Überschrift und dem footer(verweis auf Link), wo ich die HTML-Tags im Script selber geschrieben habe, funktioniert dies aber.
Hier mal ein paar Script-Auszüge:
var infoWindow = new google.maps.InfoWindow;
downloadUrl('inc/map_bridge.php', function(data) {
var xml = data.responseXML;
var markers = xml.documentElement.getElementsByTagName('marker');
Array.prototype.forEach.call(markers, function(markerElem) {
var name = markerElem.getAttribute('name');
var ide = markerElem.getAttribute('id');
var desc = markerElem.getAttribute('beschreibung'); //deklarierung der Beschreibung aus xml Datei
var type = markerElem.getAttribute('art');
var us = '<b>ID ' + ide + ': ' + name + '</b><br><br>';
var link = '<p>Klicke für weitere infos: <a href="http://link.de">Hier</a>';
var point = new google.maps.LatLng(
parseFloat(markerElem.getAttribute('lat')),
parseFloat(markerElem.getAttribute('lng')));
var contentString = us + desc + link; //zusammensetzung der Anzeige in der Infobox aus überschrift(us) + beschreibung (desc) + footer (link)
[...]
marker.addListener('click', function() {
infoWindow.setContent(contentString);
infoWindow.open(map, marker);
Als Beispiel ein Eintrag aus der xml-Datei:
<markers>
<marker id="26" name="zweitertest" owner="test" lat="52.471158" lng="009.589752" art="Untergrund (Bunker, etc...)" zeit="2018-02-18 22:38:00" beschreibung="Zeile 1<br> Zeile 2\n Zeile 3 <br> Zeile 4"/>
</markers>
Und hier nochmal ein Screenshot des ganzen Problems:
Ich hoffe, das eigentlich einfache Problem ausführlich beschrieben zu haben und eine Lösung zu finden. 😀