Henry: Was stimmt nicht mit den FF-Entwicklern? Nicht barrierefrei

Beitrag lesen

Hallo MrMurphy1,

Das ist doch genau eine Grundidee von Firefox: Firefox wird schlank angeboten und jeder Nutzer erstellt mit den Add-ons seinen eigenen Firefox nach seinen Bedürfnissen und Vorlieben. Heißt: Du hast Firefox überhaupt nicht verstanden.

Da muss ich nichts verstehen, gewisse Funktionen erwarte ich als Standard oder falls modular, dann zumindest vom Originalanbieter.

Zudem stehen die Add-on-Ersteller in einer gewissen Konkurrenz und verbessern ihre Add-ons stetig.

Und fordern oft unnötige Berechtigungen und versuchen oft zusätzlich etwas zu verkaufen. Ich nutze übrigens auch ungern Handy-Apps.

Der IE11 merkt sich den letzen Zoomfaktor für alle Seiten. Webseiten sind aber individuell, so dass der Zoomfaktor nicht immer passt.

Doch passt 😉 Ansonsten hat der Designer was falsch gemacht. Denn auch bei 100% sollte alles einheitlich sein. Proportional ist es also egal.

Beim FF mit den entsprechenden Add-on kann ein grundsätzlicher Zoomfaktor vorgegeben werden. Ändert man für eine Webside den Zoomfaktor bleibt er genau für diese Webside erhalten und bei einem erneuten Besuch wieder vom Browser gewählt. Ohne den Zoomfaktor für andere Seiten zu ändern.

Und dennoch nervt es jede neue Seite neu einzustellen, denn darauf läufts bei mir hinaus.

Insgesamt scheint es dir aber eher darum zu gehen ein schlagendes Argument zu finden, warum der IE11 für dich unentbehrlich ist. Mit einer sachlichen Diskussion wird das aber nicht funktionieren.

Schlichte Polemik... Du tust ja so als wenn mich hier einer überreden will, FF zu nutzen und ich mich weigere. Nö...mein Lieber das tu ich schon aus freien Stücken. Nur finde ich schade und enttäuschend, dass ich auf liebgewonnene Features verzichten muss.

Gruss
Henry