klawischnigg: Youtube IFrame API - Div Box im Vollbildmodus vor das Video setzen für Mouse Events

Beitrag lesen

Hi there,

danke für die Antwort, kann natürlich gut sein. Ich wundere mich einfach sehr, dass das jetzt innerhalb von 2 Tagen geändert wurde.

Naja, wenn sich wiklirch etwas ändert haben sollte, dann ist das vermutlich kein Prozess, der zwei Tage in Anspruch nimmt...😉

Ich habe jetzt versucht den z-index vom IFrame -1 zu setzen $("iframe#player").css("z-index",getZIndex-1);

In den Developer Tools / Elements wird unter Styles folgendes angezeigt:

element.style {
    opacity: 0.99;
    z-index: 2147483646; /* wird durchgestrichen angezeigt */
}

durchgestrichen bedeutet, daß es entweder irgendwo eine die selbe Eigenschaft Bestimmende CSS-Anweisung gibt, die eine höhere Spezifität aufweist oder aber, daß diese Eigenschaft auf ein bestimmtes Element nicht anwendbar ist. Das könnte zB in Deinem Fall daran liegen, daß entweder für Dein Element irgendwo noch ein anderer z-Index bestimmt wird oder aber (was ich vermute), daß Dein Iframe so positioniert wird, daß z-Index für ihn gar keine Bedeutung hat. Das findest Du heraus, indem Du dem Element in den Developer-Tools zusätzlich zB die Eigenschaft position:relative gibst - dann sollte sich in diesem Fall etwas ändern.

(Davon abgesehen: opacity:0.99 schaut mir irgendwie sehr nach "Trickserei" aus. Wozu braucht man ein Element, daß zu 99% sichtbar ist???)

:-webkit-full-screen{ user agent stylesheet background-color: white; z-index: 2147483647;

Wie kann man auf den z-index von :-webkit-full-screen zugreifen?

Keine Ahnung, das ist eine Browserspezifische Anweisung, die nur für Webkit-Browser gilt. Welchen Browser verwendest Du?

Was ich generell sonst noch sagen wollte: wenn das Element zwar angezeigt, aber nicht angeklickt oder was weiß ich werden kann, dann ist der z-Index vermutlich ohnehin nicht die Baustelle, auf der Du herumbastel solltest. Dann gibts entweder irgendein Problem beim Attachen der Handler, oder aber, was häufig der Fall ist und oft nicht gefunden wird, irgendein unsichtbares Element legt sich über Dein (nicht) anklickbares Div. Dann siehst Du die Box zwar, kannst aber mit ihr (zumindest nicht mit Maus oder Wischen) nicht interagieren. Nur so eine Idee…