Jürgen: placeholder und disable/enable Value anzeigen gelöscht

Beitrag lesen

Hallo der Code $("#box-"+Id+" .week:nth-child("+tr_index+") input[name='"+name+"']").prop('disabled', false);

mit .prob('disabled', true)

sperrt also nur die Eingabe, aber füllt diese nicht mit den Werten des placeholders auf.. richtig?

wenn ja dann habe ich einen wurm drin…

Grund: Bei mir hat man eine Art Tabelle die man ausfüllen kann. Entweder werden die linken 4 Felder oder rechten vier Felder ausgefüllt, je nach Auswahl muss dann links oder rechts gesperrt werden.

Entweder wird eine neue Zeile angelegt in der dann die Beispielwerte des Placeholders stehen sollen oder aber eine bestehende Zeile mit bereits gefüllten Werte kann geändert werden.

Wird sie nur geändert dann sollen jedoch nicht die bereits darin stehenden werte gelöscht werden oder mit den placeholder-Werte überschrieben werden.

Hat man jedoch gemerkt das man die falschen 4 felder ausgefüllt hat dann wählt man über Radio Button die anderen 4 felder an und dann sollen die falsch ausgefüllten gelöscht, mit den placeholder-Werten gefüllt und gesperrt werden

Ich brauche die Placeholder-Werte also nur a) wenn es eine neue leere Zeile der Tabelle ist oder b) wenn der Benutzer die bereits ausgefüllten Werte wieder löschen will da er die falschen 4 Spalten gewählt hat

Wenn jedoch .prob mit disabled nichts löscht und somit die placeholder-werte dann auch nicht genutzt werden so habe ich einen Wurm drin und lösche im Programm irgendwo die Werte

so verstehe ich das nun oder?