Hallo Matthias
- labels fehlen
Sind doch ein "kann" - kein "muss"?
- veraltete HTML-Elemente
- veraltete HTML-Version
Passt, ich bin auch alt und werf mich deshalb nicht selber in den Müll ☺️
- Angabe der Sprache im HTML-Tag fehlt
Ist doch nach alter Norm drin:
<meta http-equiv="Content-Language" content="de">
- meta viewport fehlt
Muss ich nachsehen was du damit meinst. Falls das was mit der Auflösungseinstellung zu tun hat -> das überlasse ich dem Client.
- <meta name="robots" content="index,follow"> ist sinnfrei
War es damals nicht. Und wird auch nicht vom 4.01 Validator beanstandet.
- Dein JS verwendet globale Variablen
Ja, das tut es.
- Warum muss überhaupt JS aktiviert sein?
Weil der Browser sonst nichts rechnet. Und serverseitige Anbindung ist bei dem Sugus-Paket des Hosters (Clientauswahl) leider nicht dabei - sonst hätte man da ganz anders rangehen können.
- jeder Eingabefehler wird einzeln abgearbeitet die vielen ifs zeigen, dass du beim Programmieren Nachholebadarf hast.
Ja, aber nicht mehr vor der Rente! JS war schon immer ein Code, mit dem ich nie warm geworden bin.
- on-Attribute sollten nicht mehr verwendet werden
Was heisst "sollten"? Wir sollten alle nicht rauchen. Einige tun es doch... Ich bitte dich... Solange die Browser das fressen - warum also nicht?
- Präsentationsbezogene HTML-Klassen
Wenn eine Klasse "Links-Oben" heisst und sie später links unten steht, muss ich halt die Klasse in "Links-Unten" umbenennen. Das bringt den Quellcodeschreiberling nicht um. Andere müssen schließlich auch für Ihr Geld arbeiten.
- Abstände mit br und
Ja, das ist in der Tat unschön. Aber mit Ausrichtungen , gerade in Tabellenelementen ist man geneigt, auch mal den einfachen Weg zu gehen...
- Um die Eingabe zu löschen, gibt es den type reset. Verwenden sollte man das trotzdem nicht.
Ein "location.reload(true);" ist doch auch ok…
Gruss TooLate