dedlfix: Einzelne items mit put updaten Expressjs

Beitrag lesen

Tach!

Wenn ich das mache, wird ein request rausgeschickt. Die entwicklerconsole des browsers zeigt Status 200 und mein json, den ich im request mitgeschickt habe. Serverseitig wird die funktion app.put() aufgerufen.

Allerdings wird da wie zuvor 1. keine response vom server geschickt

Eine Response wird geschickt. Der Status 200 ist in der Response enthalten. Du musst die Response im Javacript-Teil entgegennehmen und dann mit Javascript damit machen, was du machen möchtest. Ajax arbeitet ja im Hintergrund, da passiert nichts sichtbares unmittelbar.

und zweitens ist der body vom Request, der beim Server ankommt leer.

Dazu kann ich nichts sagen, vermute aber mal, dass da ein Fehler in deinem Handling ist. Jedenfalls kannst du in den Entwicklertools des Browsers nachsehen, was im Body von Request und auch Response enthalten ist. Beim Senden zum Server muss ja zumindest auf Clientseite was im Request zu sehen sein, wenn da alles richtig ist. Danach erst geht die Fehlersuche beim Empfänger weiter, also auf Serverseite. Ich kenne Express nicht und kann dir dazu nichts weiter sagen. Vielleicht hat es ja ein generelles Logging, dass dir auch die Vorgänge im inneren des Frameworks protokolliert. Möglicherwiese siehst du nichts, weil der Request bereits anderweitig ausgewertet wurde (unbegründete Spekulation meinerseits).

Ich bekomme jetzt keine 404, aber dafür bleib ich nach dem senden auf meiner edit-Seite.

Natürlich. Wenn du im Browser eine Änderung haben möchtest, musst du die mi Javascript herbeiführen. Zum Beispiel location.href ändern oder das DOM manipulieren.

dedlfix.