Rolf B: CSS Datei probelm

Beitrag lesen

Hallo Lorina,

wir kommen auch mit deiner Frage nicht wirklich weiter. Allerdings bin ich persönlich gerade wenig geneigt, in eine genauere Beantwortung einzusteigen.

Ein Blick auf den Quellcode deiner Homepage zeigt mir keinerlei Verweis auf eine CSS Datei, wie Du sie im Eingangsposting gezeigt hat. Nur eine minifizierte CSS Datei die irgendwie zu dem Haufen Zeug zu gehören scheint, den Du da einbindest. Aber vielleicht bin ich ja auch blind...

Deine gezeigte CSS Datei zeigt keinerlei Ansätze, die von Dir gewünschte Positionierung zu realisieren. Es scheint, als möchtest Du Dir keine eigene Arbeit machen sondern jemanden finden, der das Know How hat und sie für dich erledigt. Das ist nicht unbedingt verkehrt, aber das nennt man dann "Werksauftrag" und nicht "Gib mir mal einen Tipp, was ich hier falsch mache". Du machst nichts falsch. Weil: Du machst bisher gar nichts von dem, wonach du fragst.

Vor allem sieht man in deinem CSS ein Hintergrundbild, das von einer fremden Domains geladen wird. (Ähnlichliches machst Du mit dem Winke-Smily). Gehört die Domains mit diesen Bildern Dir? Bzw. hast Du vom Domaininhaber die Erlaubnis, diese Bilder von seinem Server zu laden? Weil Du Dir nämlich sonst beim Betreiber jenes Servers Ärger einhandelst, du nutzt sein Datenvolumen für deine Seite.

Deine Homepage an sich ist ebenfalls merkwürdig: Man soll sich registrieren und bekommt dann eine Mail, wie das mit dem Kaufen und Verkaufen funktioniert. Bei solchen Seiten schrillen meine Alarmglocken und schreien: MAIL-ADRESSEN-SAMMLER! Wenn das nicht deine Absicht ist, überlege nochmal, wie Du eine kundenfreundlichere Informationspolitik realisieren kannst. Normalerweise stellt man die Antworten auf die "wie geht das" Fragen in die FAQ und verlangt dafür keine Registrierung mit Mailadresse.

Dieser Beitrag ist meine persönliche Meinung und hat nichts mit der Meinung des Selfhtml-Vereins zu tun.

Gruß
Rolf

--
sumpsi - posui - clusi