Friedel: Formmailer mit Aktivierungsmail

Beitrag lesen

@ Matthias Apsel 05.01.2018 11:42: Das werde ich nicht beantworten. Ich glaube nicht, dass das möglich wäre, ohne gegen die Nutzungsregeln hier zu verstoßen.

@ Auge 05.01.2018 11:42: Nein, der Text aus dem Formular wird nicht an die Absenderadresse geschickt. Wozu denn? Das habe ich nicht geschrieben und das habe ich auch nicht vor. Das wäre tatsächlich eine Spamschleuder. Wenn du zitierst, solltest du nicht das Zitat vor der relevanten Stelle abbrechen. Du hast zitiert:

Der User schreibt seinen Text und seine E-Mail-Adresse in ein Formular und klickt auf "senden".

Geschrieben habe ich:

Der User schreibt seinen Text und seine E-Mail-Adresse in ein Formular und klickt auf "senden". Dann bekommt er eine E-Mail mit einem Link geschickt. Diesen Link klickt er an und dann wird eine E-Mail an mich geschickt, die den Text und die Absenderadresse enthält.

@ chorn 05.01.2018 11:58: ??? Deinen Beitrag verstehe ich nicht. Ich habe keine Ahnung, auf was sich "das" und "ihm" in der ersten Frage beziehen und was mit "anonymer Beschwerder" gemeint sein könnte. Für anonyme Beschwerden werde ich sicher nichts anbieten. Dafür gibt es die Telefonseelsorge und ähnliches. Was du mit deiner 2. Frage willst, verstehe ich auch nicht. Ist das der Versuch meine Frage anders zu formulieren? Und was hat Postident mit meinem Formmailer zu tun?