*Alex*: Kann ich eine $_FILE aus einem upload-input (display:none) einem input:hidden zuweisen?

Beitrag lesen

Hallo zusammen Ich hoffe, ich drücke meine Frage verständlich aus:

Ich habe ein Formular, bei dem nacheinander bestimmte Eingabebereiche sichtbar werden (display:block) bzw. eben wieder unsichtbar (display:none). In einem dieser Eingabebereiche ist ein input für einen Datei-Upload. Wenn der Benutzer sich durch das Formular durchgearbeitet hat, bekommt er nochmal einige seiner Eingaben angezeigt und kann dann auf "abschicken" klicken. In dem "Bestätigungs"-Bereich, den der Benutzer unmittelbar vor dem Abschicken sehen kann, befinden sich alle seine Eingaben in hidden-inputs (per javascript zugewiesen) und werden auch wunderschön submitted. Außer die FILE aus dem Datei-Upload…

Also folgere ich, dass ein input type hidden keine FILE aufnehmen kann - stimmt das?

Der ursprüngliche input type file , der mittlerweile mit display:none "weggenommen" wurde, wird bei der submit-Methode nicht mitübertragen, auch wenn er sich (unsichtbar) innerhalb des Formularbereichs befindet - stimmt das?

Wie kann ich diese Datei aus dem input type file Eingabefeld übertragen, ohne dieses Feld wieder anzeigen zu müssen?

Bin sehr dankbar für Eure Rückmeldungen!