Auge: Kann ich eine $_FILE aus einem upload-input (display:none) einem input:hidden zuweisen?

Beitrag lesen

Hallo

Leider bin ich nicht so fachbegriff-afin und bin mir nicht sicher, ob ich richtig verstehe, worum es bei Deinen Fragen geht. Aber ich will versuchen sie zu beantworten.

liegt zwischen Eingabe und Kontrollanzeige ein Roundturn?

Ich verstehe Deine Frage so: "Gibt es VOR dem endgültigen Absenden des Formulars eine Client-Server-Interaktion, z.B. nachdem der User seine Upload-Datei ausgewählt hat?"

Ja, das ist gemeint. Das wäre z.B. bei mehrstufigen Formularen der Fall, bei denen eine Seite ausgefüllt wird und abhängig von den Antworten die Auswahl für die nächste Formuarseite auf dem Server zusammengestellt wird.

Die Antwort wäre: Derzeit nicht. Aber ich denke schon darüber nach, ob man da vielleicht im Hintergrund was mit AJAX machen könnte, um das Problem auf diese Weise zu lösen.

Das "normale" Absenden würde grundsätzlich den gleichen Zweck erfüllen. jedenfalls könnte man dann „sofort“ den Upload übergeben und diesen Schritt abhaken.

Welche Logik läuft auf dem Request-Ziel aka Server?

Diese Frage verstehe ich nicht. Derzeit liegt ein Script auf dem Server, das die letztendlich abgeschickten Daten entgegennimmt, daraus einen Datenbankeintrag und eine Email generiert. Aber das ist bestimmt nicht die Antwort auf Deine Frage.

Doch, darum geht es ihm.

Tschö, Auge

--
Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
Toller Dampf voraus von Terry Pratchett