TS: Content: finde das "zweite" öffende <p> und scheibe etwas davor. [Meine Idee nur Bastlerlösung]

Beitrag lesen

Hello,

Ich würde nichts, was Markup mittels regulären Ausdrücken parst, als smart bezeichnen.

Ein DOM-Parser machts auch nicht besser.

Die Katastrophe ist vorprogrammiert, weil Templates vermieden werden und auf solch dubiose Kriterien wie das n-te Element gebaut wird.

Beachte aber bitte auch, dass wir uns noch ganz am Anfang der Diskussion zu diesem Thema mit Reto befinden und nicht sofort alle Aspekte berücksichtigen können. Das kann man im übrgen eigentlich nie!

Mit den DOM-Klassen kann man durchaus eine so hohe Spezifität erreichen, dass sogar Browser in der Lage sein sollen, ihre CSS-Anweisungen auf das richtige Element anzuwenden :-P

Ich habe nicht umsonst auch auf die XPath-Methoden der DOM-Klassen verwiesen.

Dazu gehören dann z. B. auch Methoden, wie

usw...

Einige Sachen in der Klassensammlung humpeln zwar noch ein wenig. Aber seitdem sie fest zu PHP gehört (Voraussetzung passende Kompilation), sind die Methoden weitestgehend mit den Methoden der JavaScript-Blibliotheken harmonisiert, sodass man die Namen und Funktionsweisen der meisten Methoden nur einmal lernen muss.

Man weiß also schonmal, wonach man in den Dokus (kreuzweise) suchen muss.

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.