Hallo
[Wer stellt die Daten des Abschlusses zur Verfügung?]
selbst
Dieser Pflicht wird wohl nicht immer nachgegangen, bei meinem Kunden liegen nur die Jahresabschlüsse für die Jahre 2009-2011 vor. Die Jahresabschlüsse für die Jahre 2012-2017 hat der Kunde wohl nicht hochgeladen. Er hat allerdings niemals Probleme bekommen, obwohl es sich um eine GmbH handelt und er damit dazu verpflichtet ist die Jahresabschlüsse beim Bundesanzeiger hochzuladen. … Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Unternehmen immer daran denken den Kram in den Bundesanzeiger hochzuladen, wie das Beispiel zeigt gibt es auch keine Probleme wenn man den Kram nicht hochlädt.
Laut Wikipedia-Artikel können Ordnungsgelder ab 2500€ verhängt werden. Auch wenn die im Wikipedia-Artikel postulierte lückenlose Überwachung der Publizitätspflicht [1] offensichtlich doch nicht so lückenlos ist, ändert das nichts an den gesetzlichen Pflichten. Aber solange sich kein Kläger findet …
Tschö, Auge
Eine Kerze stand [auf dem Abort] bereit, und der Almanach des vergangenen Jahres hing an einer Schnur. Die Herausgeber kannten ihre Leser und druckten den Almanach auf weiches, dünnes Papier.
Kleine freie Männer von Terry Pratchett