Hello,
Gibt es in Win7-Pro ein Log, in dem ich Fehlermeldungen zu SSH-Verbindungen finden kann?
Windows 7 kennt kein SSH. Das ist eine Netzwerkverbindung wie irgendeine beliebige andere unbekannte TCP-Verbindung.
Nun suche ich Logs, die mir vielleicht weiterhelfen können. Vielleicht muss man die auch extra einschalten?
Das Log vom Server. Prüfungen mit anderen Clients, ob die grundsätzlich eine SSH-Verbindung zum Server aufbauen können, wäre auch eine Testmaßnahme.
Soweit ich sehen kann, kommt auf dem Server überhaupt kein Request an. Zumindest sind weder im AUTH-Log, noch im DB-Err-Log irgendwelche Fehlermeldungen dazu. Das Err-Log der DB habe ich seinerzeit extra eingerichtet, um Fail2Ban einen Ansatzpunkt zu geben und es arbeitet auch einwandfrei.
Gibt es in Win7-Pro ein Log, in dem ich Fehlermeldungen zu SSH-Verbindungen finden kann?
Windows 7 kennt kein SSH. Das ist eine Netzwerkverbindung wie irgendeine beliebige andere unbekannte TCP-Verbindung.
Welche Logs könnten denn sonst eventuell zu Rate gezogen werden?
Nun suche ich Logs, die mir vielleicht weiterhelfen können. Vielleicht muss man die auch extra einschalten?
Das Log vom Server. Prüfungen mit anderen Clients, ob die grundsätzlich eine SSH-Verbindung zum Server aufbauen können, wäre auch eine Testmaßnahme.
Putty arbeitet mit Key. Filezilla arbeitet über Port 22 mit Key. Alles fein also.
Nur HeidiSQL 64Bit will nicht mehr.
Liebe Grüße
Tom S.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.