Hallo Rolf,
ein * Selektor, der eigentlich überhaupt keine Spezifität hat, überschreibt trotzdem das User Agent Stylesheet
Ist dem wirklich so? Glaube ich nicht. Meinte ich auch nicht so. Mit "Browser" meinte ich nur die Grundeinstellungen, die der Browser von sich aus schon mitbringt.
Das User-Agent–Stylesheet war mir bislang mehr oder weniger unbekannt. Ich ordne dies in meiner Theorie unter Punkt (2.) ein. Und es steht dort zwischen den Browsergrundeinstellungen und dem Stylesheet + Inline-Style (also dem. was ich also als Programmierer der Webseite überhaupt beeinflussen kann.)
Und ich gehe davon aus, dass im User-Agent-Stylesheet alles nach SpeciFISHity berechnet und berücksichtigt wird.
Und zweitens geht SpeciFISHity nicht darauf ein, dass es bei !important die Atom- und Wasserstoffbombe gibt: !important in der CSS Datei und !important im style-Attribut.
Ich meine, hier irrst du dich. Die Definition über style= wird doch ausdrücklich berücksichtigt. Ergebnis der SpeciFISHity-Berechnung: ein !import im style-Statement kann nicht mehr von "draußen" überschrieben werden. Ist das nicht korrekt?
Ich kann nun nicht gerade behaupten, dass ich das alles, was ich hier so schreibe, mit Bestimmtheit weiß. Es ist halt die Theorie, die ich mir im Laufe meiner Praxis angeeignet habe und sie erscheint mir sinnig. Auch in dem Sinne "sinnig", weil ich nicht wüsste, warum man es irgendwie anders und damit komplizierter machen sollte.
Im Zweifelsfall müsste man (ich) den Nachweis über eine konkrete Demo-Webseite erbringen.
Gruß - Michael Sy.