TS: Firefox auf Win7 neu einrichten und beides kastrieren

Beitrag lesen

Hello lieber Felix,

Warum ist denn eine aktuelle Linux-Distri keine Option für Dich? Ubuntu? Linux Mint?

... weil es bei mir viele (alte) Programme gibt, die nur gerade noch unter Windows 7 laufen. Einen aktuelleren Linux-Host habe ich auf einem mäßig neuen Laptop und auf einem mittelmäßigen 2-Kerner als Desktop. Da besteht zwar auch Bedarf für eine Supermaschine, aber leider kein Budget. :-(

Sind ja hier nicht alle gut bezahlte Studienräte (oder mehr), die mal eben ein neues Gerät kaufen können :-P

Ich muss also sehr abwägen, wieviel Althardware und -Software ich mit welcher Plattform weiternutzen kann. Die OracleVirtualBox habe ich auf den Win-Plattformen bisher immer sauber zum Laufen gebracht, auf den Linux leider nicht.

Der "neue" Win-PC hat nu 32GB Hauptspeicher und einen SSD-Speicher fürs System. Es war schon schwierig genug, die Treiber für Win7 für de alte "Gamerkiste" zu ergattern. Für Linux müsste ich erst noch ein zusätzliches X-Server-Seminar belegen, um die notwendigen Einstellungen der durchaus auffindbaren Module zu durchschauen.

Mehr (private) Frustinfos gibt's persönlich beim Treffen. Da müsstest Du dann allerdings erscheinen!

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.