Felix Riesterer: Firefox auf Win7 neu einrichten und beides kastrieren

Beitrag lesen

Lieber TS,

... weil es bei mir viele (alte) Programme gibt, die nur gerade noch unter Windows 7 laufen.

WINE?

Sind ja hier nicht alle gut bezahlte Studienräte (oder mehr), die mal eben ein neues Gerät kaufen können :-P
[...] Der "neue" Win-PC hat nu 32GB Hauptspeicher und einen SSD-Speicher fürs System.

Also mein "großer" hat nur 16GB. Da bist Du besser aufgestellt als ich!

Ich muss also sehr abwägen, wieviel Althardware und -Software ich mit welcher Plattform weiternutzen kann. Die OracleVirtualBox habe ich auf den Win-Plattformen bisher immer sauber zum Laufen gebracht, auf den Linux leider nicht.

Komisch... in meiner Virtualbox läuft ein XP noch mit XP-Software.

Es war schon schwierig genug, die Treiber für Win7 für de alte "Gamerkiste" zu ergattern.

Dabei findet man doch allerorten die Treiber für Windoof. Guckt man auf das Teil und liest den Herstellernamen, findet man auf dessen Seite die Treiber. Oder ist das inzwischen anders?

Für Linux müsste ich erst noch ein zusätzliches X-Server-Seminar belegen, um die notwendigen Einstellungen der durchaus auffindbaren Module zu durchschauen.

Das glaube ich nicht. Aber ich glaube, dass Du das glaubst. Und das ist dann die Grenze des Machbaren.

Mehr (private) Frustinfos gibt's persönlich beim Treffen. Da müsstest Du dann allerdings erscheinen!

Kann leider nicht kommen. Wär's um die Ecke und keine Anfahrt von 4,5h netto, könnten wir darüber reden. Aber dieses Mal ist das Treffen leider wieder ohne mich.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.