TS: Win7-Pro Daten- und Programmübernahme, Verbindungen einrichten

Beitrag lesen

Hello,

ich will meine weiteren Probleme mit dem Umzug vom alten WinXP-Pro auf das halbalte Win7-Pro mal gerne hier einklinken, damit sie für Nachleser kompakt wiederfindbar sind...

#Unknown SSL-Error 0x8009035d Jetzt habe ich Probleme mit meinem SQL-Client, der eine SSL-Verbindung zum Datenbankserver auf dem entfernten Host aufbauen soll. Andere externe Verbindungen zu dem DB-Server, als diese SSL-Verbindung sind nicht erlaubt.

Ich bekomme den oben genannten SSL-Error gemeldet.

Es fängt aber schon damit an, dass ich nicht weiß, welche Instanz mir das Meldungsfenster liefert. Ist es der SQL-Client (Heidi 64Bit), ist es Windows oder ist es die Windows Firewall? Da vermute ich den Fehler, weiß aber nicht, wo ich ein Log darüber finde.

Auf dem Host des MySQL-Datenbankservers scheint zumindest gar kein Request anzukommen. Das Error-Logging zeigt dort nur die üblichen Verdächtigen, aber nicht meine Home-IP.

#lokale Fehlersuche?

Der SQL-Client-Zugriff über die noch eingerichtete SSL-Verbindung auf den alten WinXP-Host klappt noch fehlerfrei.

Wie muss ich vorgehen, um den Fehler erst einmal auf dem neuen Localhost mit Win7-Pro auszuschließen?

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.