hallo
Hej beatovich,
Bitte sag mir nicht Chrome eilt so voran, weil die privaten Nerds so ungestüm sind. Nein, Google möchte seine Produkte verkaufen.
Klar. Normal. Wenn ich ein Werkzeug entwickel, entwickle ich es so, dass ich in erster Linie meine Aufgabe damit erledigen kann. Und das machst du auch und Google auch.
Ja, aber du bist doch auf die Anwendung von Standards reduziert. Werkzeuge entwickeln ist hier nicht das Thema, sondern die Frage, wer zur Hauptsache diese Standards definiert.
Übrigens: die Forschungsergebnisse, die Barners-Lee und Kollegen geteilt haben können durchaus auch in militärische Entwicklungen geflossen sein. Ist „das Militär“ besser als „die Wirtschaft“?
Militär IST Wirtschaft.
Und was hat das für einen Einfluss auf die gerechte Einflussnahme bei der Weiterentwicklung von HTML? Was wäre denn deiner Meinung nach gerecht?
Lobbies entscheiden über die Form von Standards. Dass diese Lobbies nicht immer einig sind zeigt sich ja zwischen WhatWG und w3c.
Wir kümmern uns nicht um die Gerechtigkeit, wenn wir Browser aufbohren und ihnen ein nicht vorgesehenes Verhalten geben.
Ja in Teilbereichen gibt es sowas wie die User-Lobby. Du wirst sie gerade im Bereich der Privacy finden.
Jedoch fanden die DSGVO-Autoren das nicht als Anlass, dies zu einem neuen Standard zu machen, und gewisse Defaults den Browsern zu gebieten. Statt dessen denkt man, Privacy gehört in die Hände der Wirschaft.
Neu im Forum! Signaturen kann man ausblenden!