Hallo beatovich,
danke für den Hilfsversuch, aber ich glaube, da hast Du zu schnell aus der Hüfte geschossen, bzw. in die Schublade gegriffen ohne zu testen. Oder ich hab's nicht kapiert...
- caniuse sagt: IE10 kennt die 2012er Syntax. Die 2009-er Syntax ist in FF vor Version 22. IE10 und Opa Fuchs sind mir aber egal, die sind nicht auf den Kundenrechnern.
- IE11 kennt die aktuelle Syntax, ist aber buggy. Darum teste ich parallel mit IE11 und Chrome. Wenn's im IE11 nicht funzt, kann es ein Bug sein. Wenn's in Chrome auch nicht funzt, befindet sich das Problem wohl eher vor dem Bildschirm.
- html,body { height:100% } ist irrelevant; meine section hat keine Prozent-Höhe
- justify-content:center ändert auch nichts wenn es auf der section ist; weil - siehe vorigen Punkt - keine explizite Höhe und damit kein Bedarf und kein Platz auf der Hauptachse.
- flex: 0 1 auto ist der Default und ändert darum nichts.
- und wenn ich mit deinem CSS das div weglasse, ist die Überschrift mittig über der Table. Da soll sie aber nicht hin.
Wunsch (oben, mit div) und Wirklichkeit (unten), sieht in IE11 und Chrome 66 gleich aus.
Rolf
--
sumpsi - posui - clusi
sumpsi - posui - clusi