J o: Frage zu Node.js und 2 laufenden Listener (net und websocket)

Beitrag lesen

Hey Jo,

der erste ist ein reiner tcp-Socket, über den kommuniziert ein System, das keine Websockets versteht (irgendeine sehr rudimentäre auf C basierende Umgebung). Ich möchte nun auch Browser-Clients mit diesem System kommunizieren lassen, aber die Browser verstehen nur Websocket-Verbindungen. Die auf tcp-Sockets laufenden Systeme sprechen miteinander (über client.write(message), wobei client das Socket-Objekt ist), die auf Websockets ebenso (hier ist es client.socket.send(message), client ist hier auch das Websocket-Objekt).

Ah, ergibt Sinn.

Ich habe Dich leider nicht verstanden, was ich wie in ein Modul verpacken müsste, damit ich die Methoden aufrufen kann.

Im Prinzip ist ein Modul nichts anderes als ein Objekt, welches von überall aufgerufen werden kann. Etwa so :

var modul = require('modul')

modul.foo()

In modul.js wird dann etwas zurück gegeben:

module.exports  = _self = {

foo: function () {
		//Do stuff
	}

}

So könntest du in beiden Listenern auf die gleichen oder unterschiedliche Methoden zugreifen.

Aber ich überlege gerade... was du sicher eigentlich möchtest ist, wenn ein Event in einem Listener auftaucht, dass es über die andere Socketlist emittiert wird, oder?

Gruß
Jo