Hallo Beatovich,
Das ist angesichts dessen, dass du alle deine Elemente mit dem namen node speicherst eine gute Frage. Ändere das und ich kann dir antworten.
Ich glaube, ich weiß, was Du meinst. Ich lass die aber jetzt mal so, als Übung reicht mir das schonmal... danke für die Hilfe.
Eine weitere Frage zum selben Thema habe ich aber noch:
Wenn ich Images so einfügen möchte, wie setze ich mir dann die Konoten zusammen. ich habe folgendes versucht, aber erhalte die Bilder nicht angezeigt:
for (i in data )
{
// Behandlung Image
console.log(data[i].description); // Listet alle Beschreibungen auf. (Path funktioniert ebenfalls)
let node = document.createElement("a");
node.href = './img/gallery/' + data[i].path;
node.alt = data[i].description;
document.getElementsByTagName("section")[0].appendChild(node);
}
Die JSON Datei ist wie folgt aufgebaut:
[ { "path": "pic1.jpg", "description": "Text1" }, ... usw. { "path": "pic2.jpg", "description": "Text2" } ]
Die Beschreibung würde ich gerne für den alt-Tag als auch für figcaption nutzen. Figcaption habe ich noch nicht im Code, das bekomme ich aber hin. Aber der obige Code muß noch >= 1 weiteren fehler enthalten, da er mir nicht alle Images auflistet…
Edit: Oh, ich sehe gerade, ich generiere zwar den a tag mitsamt seinem href, aber ich setze das Bild gar nicht als Elementinhalt ein... Ich glaube aber dennoch, dass da noch mehr nicht ganz korrekt ist...
Gruß, Pit