klawischnigg: DSGVO - Sind wir kriminell und die Auswahl der Medien

Beitrag lesen

problematische Seite

Hi there,

ich fand gerade einen, etwas überspitzten aber auch humorvollen, Artikel zur DSGVO.

Das Humorvolle an dem Artikel kann ich nicht finden, der ist in erster Linie EU-feindlich und strotzt vor erheblichem Unwissen. Weder wird jeder Smartphonebesitzer mit 20 Millionen Euro Strafe bedroht noch ist es richtig, daß in der Öffentlichkeit nicht mehr photographiert werden darf noch bedarf es der Einwilligung zum Verfassen einer Gesprächsnotiz um jemanden anzurufen. Da wird Datenschutz mit Überwachung des De-Cix-Knoten vermischt und die Schuld für Schweinereien des Bundesnachrichtendienstes wird dann den "kranken EU-Bürokraten" und "weitgehend ahnungslosen Bürohengsten, -stuten und -wallachen" in die Schuhe geschoben. Das ist mit Verlaub nicht überspitzt, das ist einfach polemisch und falsch.

Hm... ich mache mir natürlich immer meine eigenen Gedanken und schaute mich mal in deren Archiv um, kann aber lediglich sagen, dass die durchaus unbequeme Themen offener angehen ohne die, oft zu extreme Selbstzensierung, der großen Verlage.

Aha, da kommt er durch, der Kampf des Volkes gegen die Eliten.

Hinzu kommt, dass sie sogar weltweite Missstände konsequenter anprangert als andere und dafür sogar von der "Internationale Gesellschaft für Menschenrechte" ausgezeichnet wurde, klingt nicht wirklich rechts.

Klingt vielleicht nicht so, ist es aber

Wie auch immer, ich weiß nicht wie ihr damit hier umzugehen pflegt, für mich sind die einfach nur ehrlicher und näher am Volk dran, wenn ihr aber anderer Meinung seid, akzeptiere ich das natürlich, wie auch eine Löschung dieses Posts.

Ich kann Dir sagen, wie ich mit Ideen von Leuten umgehe, die glauben ehrlicher als andere und näher am Volk dran zu sein: ich versuch die Bilder und Assoziationen zu verdrängen, die sich mir dabei unweigerlich auftun. Und ich sag Dir, wie Du erkennen kannst, daß die nicht ehrlicher sind sondern lügen: sie bewegen beim Sprechen die Lippen…