Pit: DSGVO - Sind wir kriminell und die Auswahl der Medien

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo,

ich versuche mein Post einfach nochmal, weil ich nicht weiß, ob mein erster Post gelöscht wurde oder ich vielleicht einen Fehler beim Absenden gemacht habe.

Ich finde es schon seltsam, dass wir Deutschen inzwischen so trainiert darauf sind, sämtliche Dinge vor dem Hintergrund von eventuellem Rechtspopulismus unter die Lupe nehmen zu wollen/müssen, bevor sie sie öffentlich äußern. Ich bin der Meinung, das denkende Menschen mit dieser stets drohenden Moralkeule schlicht mundtod gemacht werden sollen. Das gefällt mir nicht. Das politische und gesellschaftliche Meinungsspektrum besteht aus einem von links bis rechts befindlichen Kanon von Meinungen. Und ich bin fest der Meinung, dass diese ALLE erlaubt sind, solange sie sich auf rechtlich unbedenklichem Terrain bewegen.

Und ich bin stinkesauer auf alle Moralisten, die ihnen nicht genehme Meinungen mit erhobenem Zeigefinger als moralisch bedenklich oder gar verwerflich abtun. Es gibt extreme linke sowie rechte Meinungen, die nicht schön sind, aber (solange rechtlich nicht verfolgbar) eine Demokratie ertragen muß! Und hier reden wir von "extrem".

Was Rechtspopulismus angeht, darüber hat überhaupt keiner die Nase zu rümpfen, das ist in einer Demokratie schlicht ERLAUBT, wenn nicht gar erwünscht. Ebenso, wie Linkspopulismus ERLAUBT, wenn nicht gar erwünscht ist! Beides gehört für mich zu einer Art Brainstorming der Meinungen dazu, aus der heraus sich eine gesunde Mitte an Meinungen bildet, die widerum zu einem vernünftigen Zusammenleben führen (sollten).

Meinungen zu unterdrücken, weil sie politisch den Meimnungsführern und Meinungsbildnern nicht passen, ist undemokratisch. Und wenn man sich mal von den Begriffen "rechts" und "links" freimacht, wird man merken, dass viele undemokratische Zeitgeiste genau mit der Unterdrückung von Meinungen arbeiten/gearbeitet haben.

Deshalb plädiere ich dafür, Schluss mit der politisch und medial gewollten und durch betreutes Denken herbeigeführten Schnappatmung bzgl. Rechtspopulismus zu machen und schlicht seinen gesunden Menschenverstand einzusetzen, sich hierbei an Regeln und Gesetze zu halten und auch mal eine Meinung auszuhalten (und auch gleichberechtigt stehen zu lassen!), die nicht der eigenen entspricht.

Pit