Hallo,
ich habe 3 Tabellen und möchte etwas errechnen. Ich frage mich, ob ich das in einer Query hin bekommen kann, in mehreren Queries ist natürlich kein Problem.
Tabelle Namen enthält die Spalte Name
Tabelle Spiele enthält alle Spiele, das Spieledatum wird in der Spalte Spieledatum
als timestamp festgehalten.
Tabelle Einsaetze enthält in der Spalte Namen kommasepariert die Namen der Spieler und in der Spalte SpieleID die ID des Spiels (wobei letzteres eher unwichtig für meine Frage ist). In der Spalte Einsatzdatum
ist als timestamp das Datum/Zeit des Einsatzes enthalten.
Was ich gerne als Output hätte:
Für alle Spieler der Namenstabelle hätte ich gerne je (Kalender)jahr den prozentualen Einsatz zur Anzahl der Spiele in diesem Jahr. Hierbei ist egal, wie lange der Einsatz war, er muß nur in der Einsatztabelle verzeichnet sein. Jeder Spieler kann allerdings je Spiel mehrfach eingestzt werden, allerdings je Datensatz der Einsatztabelle nur ein mal.
Alternativ würde mir auch schon sehr weiterhelfen, wenn ich den Output (also die Jahresaufstellung) für einen ganz bestimmten Spieler hätte.
Geht das überhaupt in einer Query oder benötige ich auf jeden Fall mehrere Queries und php hierzu?
Pit