Hallo stareagle,
um was mir geht sind die technischen Dinge.
Da geben sich die bekannten System alle ähnlich.
Welche Software ist am wartungsfreundlichsten und gut anpassbar?
Eine die Du selbst erstellt. In dem Fall, wie Dedlfix schon gesagt, brauchts für die Basis auch nicht viel, Warenkorbfunktion und evtl. Kundebereich.
Um das Marketing darf sich der Betreiber kümmern.
Das kann er aber u.U. nur zufriedenstellend, wenn du ihm die technischen Voraussetzungen bietest. Und genau hier fangen deine Auswahlkriterien an, die ich natürlich ohne genauere Info nicht einschätzen kann. Zb. Welche Schnittstellen werden benötigt (Finance-Clearing, Ebay, Amazon, etc…)
Wenn so etwas schnell benötigt wird, muss ich leider sagen, dass hier bereits bestehende Shopsysteme der effektivere Weg wäre. Damit meine ich jetzt aber nicht die bekannten Opensource Modelle, sondern so was wie 1&1 oder Strato Shop, denn während ihr damit schon online seid, könnt ihr aufgrund der damit gesammelten Erfahrungen parallel ein eigenes System (unabhängig ob jetzt opensource oder selbst entwickelt) aufsetzen und im finalen Schritt, sobald alles wie gewünscht läuft) dieses aktivieren, denn viele Fragen und Überlegungen ergeben sich durch Erfahrungswerte und da finde ich es persönlich zunächst besser den Baukasten zu nehmen.
Falls du jedoch meine Vorgehensweise nicht in Betracht ziehst, ich habe gute Erfahrungen mit https://www.opencart.com
Gruss
Henry