Tach!
Du wertest die Rückgabe (und ggf. die Fehlermeldung) von bind und execute immer noch nicht aus. Wurde doch schon in einem der anderen Threads gesagt, daß Du das tun solltest.
ich habe bis jetzt noch in keinem Tutorial nachlesen können wie ich die Rückgabe auswerten kann.
Du solltest zu jeder Funktion ins PHP-Handbuch schauen und ihre Arbeitsweise nachlesen. Insbesondere auch ihr Verhalten im Fehlerfall, das ebenfalls im Abschnitt zum Rückgabewert beschrieben ist. Der Rest ist im Prinzip einfaches Programmieren mit if-then-else. Du wertest ja bereits den Rückgabewert vom prepare() aus, die beiden anderen erwähnten Stellen arbeiten bezüglich möglicher Fehler nach demselben Prinzip.
Es kommt immer nur, dass ich mir
echo $mysqli -> error;
ausgeben lassen soll.
Das ist nur das Ermitteln der Ursache, was aber auch beim Execute sinnvoll ist Beim Binden wird es wohl eher nicht zu Fehlern kommen. Fehlerbehandlung ist aber eigentlich noch weit mehr als nur das Abfragen und Anzeigen des Textes. Eigentlich soll der Text gar nicht in die Ausgabe, sondern irgendwohin, wo es der Administrator auch im Nachhinein noch nachlesen kann, sprich: Logfile. Bei einem Fehler ist es aber auch sinnvoll, den Anwender zu informieren, dass das Programm nicht weiterarbeiten kann. Aber Details braucht er keine zu wissen, solange er nicht am Problem selbst schuld ist (wie etwas bei falschen Eingabewerten). Jedenfalls solltest du dir aber Gedanken machen, was denn im Fehlerfall am besten zu tun ist. Mindestens irgenein geordnetes Abschließen des Vorgangs und kein abruptes Sterben. Der Rest hängt vom Anwendungsfall ab, und ob man dem Anwender irgendeine Alternative bieten kann.
dedlfix.