bobby: Triggermethode in PHP

Beitrag lesen

Moin,

Hört sich jetzt komisch an. Ich hab ein ORM. Dies soll nun für I18N tauglich gemacht werden. Dabei habe ich einen Datensatz in einer Sprache und möchte nun einzelne Felder davon übersetzt anzeigen.

Dabei möchte ich mir aber keine Gedanken machen und irgendwelche Methoden zusätzlich aufrufen. Die ORM-Klassen sollen so schmal wie möglich sein.

Nun habe ich viel mit Reflection-Klassen herumprobiert und kann nun über Doc-Eigenschaften ganz gut das Lesen und Schreiben beeinflussen. Das funktioniert hervorragend. Nun möchte ich aber, dass wenn ich von einem ORM-Object eine Getter-Methode aufrufe, automatisch geprüft wird ob es sich bei der aufzurufenden Variable um eine zu übersetzende Variable handelt und dann natürlich den entsprechenden Wert ausliest.

Dazu habe ich der property ein Flag im DOC mitgegeben @I18N

Ich dachte nun an eine getriggerte Methode die automatisch beim Aufruf von ORM gettern prüft ob es sich um eine zu übersetzende Variable handelt.

Dabei hatte ich an magische Methoden gedacht. Leider greifen die nur, wenn eine Methode nicht aufrufbar ist.

Gibt es eine Möglichkeit eine Methode zu schreiben die IMMER getriggert wird? Egal welche andere Methode ich aufrufe? Ich hoffe das war soweit verständlich.

Gruß Bobby

--
-> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <- ### Henry L. Mencken ### -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <- ### Viktor Frankl ### ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)