Gunnar Bittersmann: Responsive Bild Flex Lücke BUG?

Beitrag lesen

problematische Seite

@@Henry

Dass es nicht, wie erwartet, in jedem Browser funktioniert brauche ich wohl nicht zu erklären

*gähn*

postest hier in einer arroganten von oben herab Manier

??

und nötigst aber deine Besucher […] zu Google(Connection)Schriften.

Wenn man die Privatsphäre seiner Seitenbesucher achtet, sollte man Webfonts wohl besser selbst hosten und nicht von Google einbinden, ja.

Übrigens liefert http://fontawesome.io/assets/font-awesome/css/font-awesome.css kein Stylesheet, sondern eine Fehlerseite.

Und man kann Font Awesome auch als SVG einbinden. Sollte man. Seriously, Don’t Use Icon Fonts. S.a. diesen Thread.

Auch ist viel nutzloser Code-Ballast vorhanden, der manchen Leuten "sinnfrei" erscheinen könnte.

Damit meinst du dt, dd { }?

Aber wo wir gerade dabei sind: Mit den Regeln

/*Listen dl*/
   @media all {
      dl {
         margin: 0.5rem 0rem 0.5rem 0rem;
      }
      dt,
      dd {
      }
      dt {
         font-weight: bold;
         margin: 0rem 0rem 0rem 0rem;
      }
      dd {
         margin: 0rem 0rem 1rem 0rem;
      }
      dd p {
         margin: 0rem 0rem 0rem 0rem;
      }
   }

wird

<dl>
	<dt>Punkt 1</dt>
	<dd>Geschwafel</dd>
	<dd>und noch was</dd>
	<dt>Punkt 2</dt>
	<dd>Was ist der Punkt?</dd>
</dl>

folgendermaßen gerendert:

Punkt1
Geschwafel

und noch was

Punkt 2
Was ist der Punkt?

Es sollte doch aber eher so aussehen:

Punkt1
Geschwafel
und noch was

Punkt 2
Was ist der Punkt?

D.h. der Abstand ist nicht als margin-bottom für dd, sondern als margin-top für dt zu realisieren.

Außerdem: Wenn man nun eine solche Liste mit dl { font-size: 3em } beonders hervorhebt, dann sind die Abstände viel zu klein. Die Abstände sollten sich auf die aktuelle Schriftgröße beziehen, nicht auf die Basisschriftgröße; also in em angegeben werden, nicht in rem.

Ich wundere mich auch darüber, warum man Blockelemente nochmal so deklarieren muss

header, nav, main, aside, footer, section, article, figure, figcaption, audio, video {
         display: block;
      }  

Ernsthaft jetzt? Du bist doch derjenige, der immer noch für alte Browser optimieren will. Und da wundert es dich, dass man dann solch eine Regel im Stylesheet hat?

LLAP 🖖

--
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann