@@Henry
Dass es nicht, wie erwartet, in jedem Browser funktioniert brauche ich wohl nicht zu erklären
*gähn*
postest hier in einer arroganten von oben herab Manier
??
und nötigst aber deine Besucher […] zu Google(Connection)Schriften.
Wenn man die Privatsphäre seiner Seitenbesucher achtet, sollte man Webfonts wohl besser selbst hosten und nicht von Google einbinden, ja.
Übrigens liefert http://fontawesome.io/assets/font-awesome/css/font-awesome.css kein Stylesheet, sondern eine Fehlerseite.
Und man kann Font Awesome auch als SVG einbinden. Sollte man. Seriously, Don’t Use Icon Fonts. S.a. diesen Thread.
Auch ist viel nutzloser Code-Ballast vorhanden, der manchen Leuten "sinnfrei" erscheinen könnte.
Damit meinst du dt, dd { }
?
Aber wo wir gerade dabei sind: Mit den Regeln
/*Listen dl*/ @media all { dl { margin: 0.5rem 0rem 0.5rem 0rem; } dt, dd { } dt { font-weight: bold; margin: 0rem 0rem 0rem 0rem; } dd { margin: 0rem 0rem 1rem 0rem; } dd p { margin: 0rem 0rem 0rem 0rem; } }
wird
<dl>
<dt>Punkt 1</dt>
<dd>Geschwafel</dd>
<dd>und noch was</dd>
<dt>Punkt 2</dt>
<dd>Was ist der Punkt?</dd>
</dl>
folgendermaßen gerendert:
Punkt1
Geschwafel
und noch was
Punkt 2
Was ist der Punkt?
Es sollte doch aber eher so aussehen:
Punkt1
Geschwafel
und noch was
Punkt 2
Was ist der Punkt?
D.h. der Abstand ist nicht als margin-bottom
für dd
, sondern als margin-top
für dt
zu realisieren.
Außerdem: Wenn man nun eine solche Liste mit dl { font-size: 3em }
beonders hervorhebt, dann sind die Abstände viel zu klein. Die Abstände sollten sich auf die aktuelle Schriftgröße beziehen, nicht auf die Basisschriftgröße; also in em
angegeben werden, nicht in rem
.
Ich wundere mich auch darüber, warum man Blockelemente nochmal so deklarieren muss
header, nav, main, aside, footer, section, article, figure, figcaption, audio, video { display: block; }
Ernsthaft jetzt? Du bist doch derjenige, der immer noch für alte Browser optimieren will. Und da wundert es dich, dass man dann solch eine Regel im Stylesheet hat?
LLAP 🖖
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann