Henry: Jquery UI Timepicker im fiddle nachbilden

Beitrag lesen

Hallo Gunnar,

Grün soweit das Auge reicht. Bis auf Safari unter MacOS bieten alle relevanten aktuellen Browser einen Datepicker an. Was sieht daran nicht gut aus?

Grün mit Abstufungen. Die FF-Variante ist nicht wirklich angenehm. Ich bin zwar immer dafür, so wenig wie möglich Fremdscripte einzubinden, aber deren Funktionalitäten nachbauen schon. Gerade in diesem Fall bietet type="date" noch nicht wirklich den Komfort, den man dem User bieten möchte. Wie du schon selbst sagst, stellt jedes Device/Browser seine eigene Umsetzung davon dar und das ist nicht immer so gewünscht. Ja, ich weiß jetzt was du jetzt wieder denkst, aber ich erinnere mich an antike Threads hier wo ähnliche Themen waren, dass man es inputfelder und anderes gar nicht ändern/verschönern sollte, sondern dem User seine gewünschte und bekannte Ansicht lassen sollte... kräht heute kein Hahn mehr nach.

Und es gibt schon sehr tolle Datepicker-Umsetzungen, die, gerade wenn es um Terminplanungen, Historienrecherche, Reservierungen, etc... geht, schon einiges an Komfort bieten, aqn das im Moment noch kein Datefeld rankommen kann. Natürlich könnte man das auch separat abhandeln, erst datefeld und dann die Routinen, aber ALLinONE finde ich dann doch besser.

Um aber nochmal zu den Browsern zurückzukommen, was die wirklich können und ich leider hier im Wiki keine Livebeispiele finde, habe ich mal was zum Testen zusammengestellt.

Gruss
Henry