Pro Sekunde also dann 12 Seitenabrufe.
Das ist fast gar nichts, das schafft unter Umständen sogar ein Raspi. Ein Rapsi (Raspberry Pi) ist Scheckkartenrechner für ein paar Euro. Läuft auch als Apache-Webserver.
Voraussetzungen:
Der Server ist weniger als 1/12 Sek. pro Abruf beschäftigt. (Sonst sind irgendwann mal "Worker" bzw. "Threads" des Apache-Webservers mit Verbindungen belegt)
Und es werden (wegen der beschränkt schnellen Internetanbindung bei mir Hause) bei absolut gleichmäßiger Belastung pro Abruf weniger als 36.000.000/12 Bit, also 4.000.000/12 Bytes also 333.333 Bytes ausgeliefert. Ins Internet. Ins Heimnetz (100.000.000 Bit/Sek.) schafft er mehr. Stellt sich die Frage nach der Komprimierung. Ausgepackt (dekomprimiert) können es mehr sein.
Für eine Schularbeit suche ich die Information wie viele Seiten ein Web-Server ca. ausgeben kann.
Das ist also abhängig von der Datenmenge pro Abruf, von der für die Abarbeitung (auch das Lesen von Daten von der Platte/Speicherkarte/aus dem Cache/...) benötigten Zeit und auch von der softwareseitig konfigurierbaren Anzahl der Worker bzw. Threads.
Hardware: 32 GB ECC RAM Intel® Xeon® E3-1245 Quad-Core inkl. Hyper-Threading-Technologie
Davon hängt nur ab, wie viel Prozessorleistung für die Abrufe eventuell zur Verfügung stehen kann. Um daraus was zu errechnen müsste man schon mal wissen ob der Server die Daten komprimieren oder verschlüsseln (https) muss.
Für eine Schularbeit
Ich fürchte, du überforderst den Lehrer oder die Lehrerin. Die richtige Antwort ist "viele". Wie viele genau hängt von einer Menge unbekannter Parameter ab.