Hallo Leute,
ich habe neulich etwas über Perl querlesen wollen, unter anderem in einer alten Selfhtml-Version. Dabei bin ich über folgenden Satz gestolpert "Perl gilt als Hacker-Sprache, als eine Sprache, in der man unglaubliche Dinge in einer einzigen Programmanweisung erledigen kann [...]" http://www.aip.de/groups/soe/local/handbuch/html/tebb.htm (z.B. hier abrufbar).
Mich würde interessieren, was mit einer solchen Aussage konkret gemeint sein könnte, auch in den folgenden Sätzen.
Vor ca. 15 Jahren habe ich mich zum ersten Mal mit Perl beschäftigt. Mir ist nichts über den Weg gelaufen, was ich darunter hätte verstehen können. Allerdings kenne ich die Anfänge von Perl und auch des Internets zu wenig. Würde mich freuen, wenn jemand mich historisch aufklären oder konkrete Beispiele nennen könnte. In neueren Dokumenten (z.B. Wiki) habe ich ebenfalls kaum etwas gefunden, das eine so besondere Bewertung von Perl bestätigt. Der Umstand, dass dieses Selfdokument ziemlich alt ist, spielt ja erstmal keine Rolle.
Gruß Hans