Fertige Layouts - vorerst fertig!
bearbeitet von
Hallo Gunnar,
> So funktioniert das nicht:
>
> Merke: Wo immer `:hover` ist, sollte `:focus` nicht weit sein. Nicht jeder Nutzer schubst eine Maus; eine Webseite muss auch **per Tastatur** bedienbar sein.
>
Ich habe es schon befürchtet, daher die Nachfrage. Es funktioniert mit Maus und Touch, aber Tastatur leider nicht.
> Das Pseudoelement `nav::before` (einzig das Hamburger-Icon (dem eine Beschriftung wie „Menü“ fehlt) ist vom `nav`-Element bei Portrait-Viewport[^1] sichtbar) ist aber gar kein interaktives Element – es kann nicht per Tastatur angesprungen werden. Zum Auf- und Zuklappen muss ein **Button** vorgesehen werden, wie in [diesem Beispiel](https://codepen.io/gunnarbittersmann/pen/jYaRJM).
>
Das Problem ist, es soll ja nur durch Änderung der CSS Datei erzeugt werden, hättest du da auch eine Lösung?
> [^1]: Die Darstellung des Menüs sollte an der zur Verfügung stehenden Breite festgemacht werden, nicht daran, ob diese größer oder kleiner als die Höhe ist.
>
Das verstehe ich nicht ganz, darum habe ich mich ja für Portraitmode entschieden.
Gruss
Henry