marctrix: Aufklappmeüs und wechselnder Content ohne Script?

Beitrag lesen

Hej AgofEx,

Ich würde erst mal vernünftige Prioritäten setzen. Ein Hilfesystem muss hilfreich sein (durchsuchbar, referenzierbar).

Sehr vernünftiger Vorschlag von @beatovich

Auf Tags verzichte ich. Die klare Struktur sollte ausreichend sein,

Irrtum 😉

Jede Information sollte auf mindestens zwei Wegen erreichbar sein. Die Methode, mit der die meisten zurecht kommen, kann immer noch eine große Gruppe von Menschen vollkommen ausschließen. Noch viel wahrscheinlicher ist, das manche Menschen einen anderen Zugang schlicht bequemer finden.

und gerade deswegen ist mir das hierarchische Menü wichtig. Es ist ja kein Blog oder Forum, in denen der Content relativ unsortiert ist.

Aber die Sortierung übernehmen ja nicht die Besucher nach ihrem Verständnis. Auch wissen sie nicht einmal, was alles drin steht.

Woher sollen sie also wissen, wo du eine bestimmte Information untergebracht hast?

Ist es dir nicht sogar schon mal passiert, dass du nach einer Weile (vor allem wenn ein Informationsangebot wächst) selber die Inhalte anders sortieren würdest?

Oder in deinem Kleiderschrank?

Andere würden die Infos, die du einsortiert hast nur finden, wenn deine Wegweiser ausgezeichnet sind und alle beachtet werden. Wie mühsam! Und wie viel einfacher wäre es, einen Suchbegriff eingeben zu können oder ein Stichwort in einem Verzeichnis zu finden.

Marc