marctrix: Welches Online-Shop System sollte ich verwenden?

Beitrag lesen

Hej Karl,

Nimm das, was jetzt passt.

Welches System passt Deiner Meinung nach jetzt am besten und vor allem warum?

Jedes. - Warum? Weil ich nicht weiß, welches zu deinen Bedürfnissen am besten passt, ich aber das Gefühl habe, dass die alle deine Anforderungen erfüllen.

Im Ernst. Es gibt nicht das beste. Magento lässt sich auf jeden Fall rechtskonform betreiben.

Die deutschen sicher auch. Woocommerce vermutlich ebenfalls.

Was ist dir wichtig? Für Woocommerce spricht die große Verbreitung und damit verbundene Unterstützung.

Deutsche Software zu verwenden finde ich persönlich sehr sympathisch und Magento ist sehr ausgereift.

Du musst schon selber deinen Favoriten finden, ich sehe dabei aber kein großes Risiko etwas falsch machen zu können.

Ich tendiere irgendwie zu Shopware, liegt aber vielleicht nur daran das die die beste Vermarktung machen. Ich sag nur Shopware Kinofilm:

https://www.youtube.com/watch?v=aGQHr4luXqU

Ich persönlich bin immer skeptisch bei sehr aufwändiger Werbung. Warum steckt eine Firma da so viel Geld rein? Wollen sie schnell wachsen? - Wenn der Plan aufgeht, wächst dann auch die Kundenbetreuung im selben Tempo? Quantitativ und qualitativ?

Oder kriegen die ihren Kram nicht los?

Aber auch das zählt bestenfalls am Rande. Lies einfach Erfahrungsberichte: was gefällt anderen an den Systemen, warum schätzen sie ihren Favoriten. Und was gefällt anderen nicht?

Das ist bei einer Entscheidung wesentlich hilfreicher. aber noch mal: ich denke nicht, dass du mit einem davon viel falsch machen kannst.

Persönlich setze ich meist auf hohe Verbreitung.

Marc