Bild und Text kombiniert verschachteln
bearbeitet von
moin,
> Oder Du erzählst noch was mehr von deiner Problemstellung, mit deinem Universalseufzer kommen wir nicht wirklich weit beim Versuch Dir zu helfen 😀
Du hast recht sry 😕.
Ein konkretes Anwendungsbeispiel _(Ich hoffe es ist verständlich)_:
In der meiner _Database_ sind die Tabellen `tbl_article` und `tbl_listings`. Durch ein Repository _RepositiryArticle_ kriege ich ein Objekt _TArticle_ ohne Liste und Links. Über Das Model _ArticleModel_, von wo aus ich das Repository instanziiert habe, füge es in seiner Methode `addLink( TArticle $article )` Links zum Objekt _TArticle_ hinzu.
Soweit so gut. Hinzu kommt noch ein weiteres Repository von der Tabelle `$tbl_listing`. Das übergibt dem _ArticleModel_ ein _TListing_ Objekt was mit der Methode `addListing( TArticle $article )` in dieses Objekt integriert wird.
Ich rufe gleich im Konstruktor selbst eine andere Klasse auf damit ich zugriff auf diese habe, sprich:
~~~php
class ArticleController extends Controller {
public function __constructor() {
$this->model = new ArticleModel();
}
}
~~~
~~~php
class ArticleModel extends Model {
public function __constructor() {
$this->repository = new ArticleRepository();
}
}
~~~
~~~php
class ArticleRepository extends Repository {
public function __constructor() {}
}
~~~
Da viel mir ein das ich ich _ListingRepository_ und ebenfalls _GalleryRepository_ auch brauche um im _ArticleModel_ Grafiken und Listen zu integrieren 😕. Ich hab dann, nach dem Instanziieren von _ArticleRepository_ im _ArticleModel_-Konstruktor, die zugehörige Liste mit `$this->listing = new ListingRepository()` in der Methode `addListing( TArticle $article )` hinzugefügt.
lgmb