Hallo,
...der Vorbeitrag von Felix Riesterer "Mit CSS einen Browser crashen" passt thematisch PERFEKT XD (bin echt abgebrochen, als ich den Beitrag sah)
...ich sitze gerade vor ellenlangem [redundantem?] Javascript Code und kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese Art und Weise von Umsetzung wirklich "Best Practice" sein soll ...?
Im Prinzip versetze ich sämtliche CSS Ausformulierungen des DOM via Javascript wieder in ihren Ursprungszustand zurück, daher gemäß extern verlinkten Stylesheets.
Mithilfe querySelectorAll lässt sich natürlich über sämtliche davon betroffene Elemente iterieren; - allerdings beschleicht mich nach mittlerweile > 30 Zeilen Code (reine CSS Anweisungen in Javascript!) immer mehr das dumpfe Gefühl, dass sich Experten (wie eben hier in der Community) von dieser Brachialmethode mit Grauen abwenden würden.
Daher: gibt es für mein Vorhaben eine elegantere Methode? Sowas wie "löse "Ursprungsdatei".css erneut aus
?
(Man könnte da mit AJAX allerhand basteln, nur unter Gesichtspunkten der Performance erscheint es mir dann doch effektiver, den Code in Javascript auszudrücken als extra eine weitere Serveranfrage zu starten... ...?)
An alle Leute, die Code nicht nur rein nach den Gesichtspunkten seiner Funktionalität bewerten - danke für euren Input.
LG, Ida.