Servus!
Hier eine nette Rückmeldung:
Lieber Herr Münz, liebes Selfhtml-Team,
Ich benutze ihre Site jetzt schon seit über Jahrzehnten. Sie war mir Ratgeber, Helfer und Inspiration. Mit der neuen Live-Coding-Funktion haben Sie ein tolles Werkzeug geschaffen, selbst die Programmier-Faulen zum Ausprobieren zu verleiten.
Da ich Lehrer bin, empfehle ich Ihre Site auch ständig weiter an meine Schülerinnen und Schüler.
Darüber hinaus: Ihre Arbeit und die Ihres Teams ist von unschätzbarem Wert für alle Hobby-Koder aber natürlich - auch wenn es diese nie zugeben würden - alle Web-Profis.
Ich bedanke mich sehr herzlich und wünsche Ihnen und ihrem Team weiterhin viel Inspiration und Motivation! Als Wunsch hätte ich gern zuverlässige Infos zum CSS3-Thema „Flex-Box“ und „display-grid“ (vielleicht im Rahmen einer Gegenüberstellung?) und deren Bedeutung fürs Web-Design.
Meine Antwort:
Wir haben die Tutorials zum Grid Layout gerade erst in einem zusammenhängenden Kurs zusammengefasst: Einstieg in das Grid Layout
Hier findet sich im 1. Kapitel eine (zugegebenmaßen kurze) Einführung: Flexbox oder Grid Layout?
Dieser zusammenhängende Kurs fehlt noch zum Thema Flexbox. Wir hoffen, dass wir ihn in den nächsten Wochen fertigstellen können.
Ich habe im Test-Wiki schon mal angefangen: Einstieg in Flexbox
Irgendwie regen mich die 5divs, die man dann positioniert auf. Habt ihr eine gute Alternative?
- Evtl. ein Menü, dass man waagerecht oder senkrecht anordnet?
Wer hätte Lust und Zeit mitzumachen?
Herzliche Grüße
Matthias Scharwies
"Survive or die trying!"