Matthias Scharwies: Bitte um Feedback - kurze Kurzreferenz für HTML?

Beitrag lesen

problematische Seite

Servus!

Die meisten Anfragen und Verbesserungsvorschläge kann ich selbst beantworten - hier bin ich sprachlos:

Liebes SelfHtml Team, ich habe gerade in meiner Ausbildung zur GTA mit dem HTML begonnen, daher bin ich auf eure Seite gekommen.

• Es ist eine echt echt coole Idee und Seite !
  • Es ist sehr cool bei euch einfaches Background Wissen durch die Begriffsverlinkungen zu bekommen. Ich suche eine Tabelle so wie ich sie im Exel gemacht habe. Wäre euch mega dankbar , wenn ihr mir so eine auf eurer Homepage zeigen könnt oder erstellen könnt!

meine ersten Überlegungen:

• So etwas haben wir nicht, so etwas wollen wir nicht - aber es scheint einen Bedarf für solche Spickzettel zu geben.

• Man könnte die Kurzübersicht aufteilen

• Grundgerüst (→ Was gehört in den Head?)
    • Seitenstrukturierung (Die „neuen“ HTML5-Elemente)
    • Textstrukturierung (h1, p, ul, ol und a) und Textauszeichnung (em, i /b, strong / mark) (Dies hatte ich eigentlich als Folgekapitel für das HTML5-Tutorial vor, da es sich hierbei um keinen neuen Standard handelt, nicht realisiert.)

Wie könnte so eine Kurzreferenz Textstrukturierung, bzw. Textauszeichnung aussehen?

• (Evtl SVG mit eingerücktem Beispiel-Markup in Sprechblasen / anklickbaren Tooltipps?)

Wo sollte die ins Wiki hin?

Matthias Scharwies

--
"Bin ich denn der Einzigste hier, wo Deutsch kann?"