Leider kann ich den Code nicht präsentieren, er ist ein wenig zu umfangreich um ihn hier zu posten.
Von der Reihenfolge her: Die komplette Seite wird aufgerufen und es werden ca. 11 Reiter angezeigt. Bei diesem Aufruf werden die Grafik-Daten bereits ermittelt. Momentan erstmal nur Zufallswerte. Dann klicke ich auf den Reiter Grafik und die Grafik wird angezeigt. Danach klicke ich auf irgendeinen anderen Reiter und dessen Seite wird angezeigt. Nun wieder auf die Grafikseite. Die Daten haben sich nicht geändert, aber die Grafik wird nicht mehr angezeigt.
Vom Ablauf her sehe ich keine Ursache, warum die Grafik nur beim ersten Mal angezeigt wird.
Meine Vermutung ist, dass sich das Chart.js-Script beim Aufruf etwas speichert, was beim erneuten Aufruf dann stört.
Mein nächster Versuch ist, dass beim Verlassen der Seite das Chart mit der Funktion destroy() bewusst wieder zerstört wird.
Ich hatte nicht erhofft, dass jemand bereits die passende Lösung hat, aber vielleicht habt ihr eine Idee, wie ich das Problem eingrenzen könnte, was ich testen kann, um der Ursache auf die Spur zu kommen.
LG Klaus