Lisa: In mysql Summe von Summen aus Unterabfragen bilden

Beitrag lesen

Hallo,

das Minus bedeutet "hilft so nicht" - und es gilt für diesen einen Beitrag, nicht für Dich als Person. Es ist jedenfalls nicht von mir gekommen. Da Du ohne Login geschrieben hast, kann es Dir ja auch nicht dauerhaft zugerechnet werden und es lohnt nicht, sich darüber aufzuregen. Schreibst Du für die Community oder für ein Punktekonto?

Dann würde ich mich öfter einloggen, Punkte interessieren mich kaum. Nein, es geht mir hier eher ums Prinzip, wenn diese Vorgehensweise "hilft so nicht" oder "sollte man so nicht machen" automatisch Minuspunkte bekäme anstatt Korrektur, wäre das sicher nicht gut für die Motivation aber zumindest ein einheitliches Schema. Da sich hier aber meist die Verfahrensweise heraus kristallisiert hat, richtige Antworten positiv zu bewerten, gelten andere Antworten damit zwangsläufig als nicht optimal oder falsch, wobei falsch ja oft auch ein relativer Begriff ist. Aber zum Punkt zu kommen, nein der Minuspunkt stört mich nicht als Person, sondern eher, dass vielleicht der OP oder ein anderer das erst gar nicht beachtet und somit vielleicht gar nicht erkennt, dass es ihm helfen (auch wenn falsch herum) könnte.

lg.