Hallo
heute erst bei Heise.de gelesen: Apple Card: Apple behält sich zielgerichtete Werbung vor
Frei nach Fefe: Wo ein Trog ist, kommen die Schweine.
Das ist der Konzern, der sein Geld mit dem Verkauf von Hardware verdient und nicht mit der Auswertung der Kundendaten.
Zitat aus dem Artikel:
„Der Konzern versichert allerdings, diese Informationen nicht selbst "wissen zu müssen". Stattdessen bestimmt das iPhone selbst, ob eine Werbebotschaft für den Kunden passend ist. Ergo: Apple schickt diverse Reklame los, die womöglich passt – und im iPhone selbst wird dann anhand der Transaktionshistorie entschieden, ob sie angezeigt wird. "Dies erlaubt [uns], sicherzustellen, dass Sie relevante Mitteilungen erhalten, dabei aber Ihre Privatsphäre geschützt wird." “
Es erlaubt denen auch, mein Datenvolumen unnötig früh zu erschöpfen. Wer erlaubt denen das?
Tschö, Auge
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett