Hallo Auge,
Es mag in firmeninternen Intranets Webanwendungen geben, die zur Benutzung ihrer selbst den IE voraussetzen
Weil bestimmte Enterprise-Funktionen nicht im Fuchs enthalten sind (NTLM Authentication macht mir beim Fuchs immer Schwierigkeiten). Und weil manche Webseiten einfach grottig auf IE5 geschrieben und nie mehr angefasst wurden...
Wer den IE 11 auf dem Rechner hat, weil der nunmal fester Bestandteil von Windows ist, hat mindestens auch den Edge installiert.
Eben nicht. Diejenigen, die am IE11 kleben, kleben zumeist auch an Win7. Die müssten dann Firefox oder Chrome als Zweitbrowser haben - und mach mal den typischen Bürostuten und -hengsten klar, welchen Browser man wann wofür einsetzen muss. Der Draht zum Helpdesk glüht rot. Und natürlich verkünden die Anwender alles mögliche, nur nicht, dass sie den falschen Browser zur App verwendet haben, bzw. der Helpdesk besteht aus "gut bezahlten" Leuten, die nur 3 Stichworte verstehen und nicht im Stande sind, Fehlerbeschreibungen der User intelligent zu deuten.
Rolf
sumpsi - posui - clusi