PART1 Nutzungsbedingungen & recaptcha
Hallo liebe Forumer, wieder einmal ich ... :o) Ich habe einen jungen Mann beauftragt mir ein script für ein passwortgeschützen Internen Bereich zu schreiben (wobei ich als Admin den "Bewerber" erst freischalten muss) Warum ich mich dazu entschieden habe könnt Ihr in der Antwort dieses Fred`s (für kurze Zeit) lesen.
Dazu habe ich einige Fragen an Euch:
a) Thema recaptcha
Würdet ihr empfehlen, eine Grafische Sicherheitsüberprüfung anzuwenden, ihr wisst ja auch von meinem Spam - Mail-Problem bei arcor / Vodafone
Soetwas (recaptcha) hat ja bestimmt etwas mit google zu tun, lieg ich da richtig (kotz kotz) und deshalb muss soetwas sicher ja auch in den Datenschutzbestimmungen erwähnt werden.
b) Thema Nutzungsbedingungen und Datenschutzbedingungen
Ich weiß, dazu könnt und dürft ihr bestimmt keine genaueren Angaben machen, soetwas sollte mit einem Anwalt für IT besprochen werden. Aber villeicht könnt ihr mir trotz alle dem ein Paar Tips und Kniffe dazu geben.
Hier meine Nutzungsbedingungen
NutzungsbedingungenVersion Tassilo Sturm V2.pdf
Fragen habe ich besonders zu den Punkten:
3.2 Kann man es so machen?
zu 4.1 : Mein Designer wird bei der Registrierung ein Häkchen anlegen, das man betätigen muss, das man im Impressum die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzbedingungen gelesen hat. Meine Frage dazu: Muss dieses dokumentiert werden, durch speichern der IP und des Registrierungsdatums und Uhrzeit oder soetwas? Ist dies für mich wichtig? Dann muss ich das ja auch in den Datenschutzbedingungen angeben.
Oder wäre es besser eine vorgeschaltete Seite anzulegen, wo man ersteinmal das Häkchen setzen muss um an die Registrierung zu kommen.
zu 5 Die Unterseite "/privacy" muss ich dann noch gestalten.
zu 6 Ist dies erforderlich?
Guckt doch bitte mal drüber, wie findet ihr das?
Ich arbeite nun an den Datenschutzbedingungen, das kommt noch später.
Gruß der misanthrop