So, nochmal hallo an alle, die so eifrig mitgedacht haben! Ich schreibe unten dran, weil ich nicht jeden einzelnen Beitrag beantworten möchte, danke dafür.
Ich finde es hochinteressant, was mit dem ganzen "neumodischen Zeug" 😉so geht, Hammer!!
Also, zunächst nochmal zu den Voraussetzungen:
- Das Gateway habe ich nicht selber im Zugriff, sondern ein Freund von mir in München (300 km weit weg) hat es in Benutzung. Es ist also im Einsatz und wird benutzt.
-
- Das Mediola antwortet, anders als zuerst beschrieben, und zwar mit {XC_SUC}, wenn es fuktioniert hat (also der IRot-Befehl vom Mediola verstanden wurde) sorry, da hatten wir ein Missverständnis.
der Kommunikationsfehler (zwischen Jürgen und mir) wurde mit dem Script von Email validiert - perfekt
So, der zweite, für mich einfache Schritt, ist die PHP Funktion fiel_get_content, die Rolf B liebenswürdigerweise "ins Spiel" gebracht hat.👍 Die wird auf einem Webserver im lokalen Netz abgelegt (der PHP kann) Sie liegt auf einer Synology. Folgenden Code habe ich geschrieben, und warte nun auf die Antwort von Jürgen, ob wir damit nun erfolgreich sind.
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<meta charset="UTF-8">
<title>Mediola Versuch 2</title>
</head>
<body>
<p>Mediola 2 mit php file_get_contents</p>
<?php
//$request = "http://localhost/command?code=19082401000900000100E0587D0101000100000000000100000000&XC_FNC=Send2";
$request = "http://192.168.2.35/command?code=19082401000900000100E0587D0101000100000000000100000000&XC_FNC=Send2";
echo "(A) Start der Abfrage mit file_get_contents";
$return = file_get_contents( $request );
echo "(B) Ende der Abfrage<br><br>" ;
echo "Wenn zwischen der Ausgabe von (A) und (B) keine Leerzeile, Bestätigung oder Fehlermeldung o.ä. ausgegeben wurde, konnte die Rückgabe von Mediola unterdrückt werden, und file_get_content hat funktioniert<br><br>";
echo "Die Rückgabe (zwischen den spitzen Klammern am Ende dieser Zeile) wurde von file_get_content über die Variable \$return abgefangen. <".$return.">";
?>
</body>
</html
Ganz herzlichen Dank, bis hierhin erstmal. Ich melde mich, sobald es ein Ergebnis gibt. Wen es interessiert, was man damit so Schönes machen kann, der kann den Link aus meinem OneDrive öffnen: mit dem Tablet zu Hause auf dem Sofa
Viele Grüße Sigi