Pit: JS confirm

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

Danke für Deine Antwort, die ist sehr hilfreich!

clevere Idee, wie es einfacher ginge?

Ja, lies nochmal genau die Anleitung von jquery-confirm durch. Konkret: Hier

Oh, Du hast Recht. Das hatte ich doch glatt komplett überlesen! Das ist (fast) genau das, was ich suche! 😀

• Du musst keinen click-Handler schreiben, du kannst $("a").confirm(...) aufrufen. Er registriert sich dann selbst auf den Klick.

Ich habs ausprobiert und - ja - es funktioniert.

• Wenn Du keine Buttons angibst, baut jquery-confirm selbst einen okay- und einen cancel-button und folgt bei okay selbst dem Link. Das mag für Dich unpassend sein, aber es gibt da auch ein Beispiel wie man mit this.$target.attr('href') automatisch an das href-Attribut des <a> Elements herankommt

Warum meinst Du, es sei für mich unpassend? Ist doch ansich gen au das, was ich nachgefragt habe... bis auf eine Sache noch, nämlich...

• Ob Du in dieser Variante eigenen content angeben kannst, musst Du ausprobieren. Ich finde die Doku unzuzeichend, und es ist auch eine Fehlkonzeption, HTML für den Dialoginhalt als String zu erwarten. Dafür gibt's Template-Möglichkeiten.

Genau die meine ich... Es wäre sehr hilfreich, wenn ich über den Link auch Content diurchschleifen könnte. Aber ich wüßte nicht, wie???

Ich bin von der Funktionalität auch nicht so recht überzeugt. Man kann zwar immerhin mit Tab und ENTER die Buttons erreichen und bedienen, aber der Tab-Fokus bleibt nicht im Dialog.

Hatte ich auch schon gesehen. Aber immerhin kannst Du hier eien Tastenabfrage einbeziehen... besser als nichts. Und ansonsten gefällt mir das Plugin recht gut.

Wenn ich jetzt noch irgendwie im Link oder im a-Attribut content durchschleifen könnte, wärs für eminen Einsatz gut geeignet.

Gruß, Pit