klawischnigg: Neue Festplatte einbauen für Win10

Beitrag lesen

Hi there,

bald ist es soweit, Win7 wird nicht mehr unterstützt und was nun?

Als jemand, der auf einigen Rechnern noch Windows XP nutzt könnte ich Dir die Frage nur so beantworten, daß sie Dir vermutlich nicht gefällt.

Adobe Premiere Pro CC , After Effects Pro CC , Photoshop und viele andere Programme "aufgespielt" habe, die ich beruflich benötige, deshalb fällt es mir schwer Win7 komplett "platt zu machen".

Was meinst Du mit "aufgespielt"? Wenn es das ist, was ich vermute, dann kann Dir der Preis eines Windows 10 eigentlich auch egal sein, oder?

Die Partitionen noch einmal zu "splitten" finde ich "unsinnig", deshalb, als ich in der neuen C`T laß , eine weitere Festplatte einzubauen und darauf Win10 zu installieren, diese Idee fand ich irgendwie gut.

Das ist immer eine gute Idee. Ich hab einen Rechner, da sind 5 SSD drin mit jeweils eigenem Betriebssystem drauf, ich muß nur schauen, daß ich nach dem Einschalten schnell genug die F10-Taste finde, mit der ich das Bootmedium auswähle.😉

HD sollte man sich im übrigen nur mehr zulegen, wenn man viele Dateien vorhalten muß, die noch dazu sehr groß sind (mit anderen Worten, für eine Video-Sammlung, für alles andere ist eine HD zu laut, zu langsam und verbraucht zu viel Strom)

Aber was denkt ihr, ist soetwas (auch) eine saubere Lösung? Man hat dann zwei Systeme, wobei man mit Win7 ja nicht mehr ins Internet geht, nur eben halt für die Programme. Fällt euch noch etwas ein, wie man soetwas lösen könnte.

Etwas off topic: Du gehst nicht mit Windows7 ins Internet (wobei Internet gerade in dem Zusammenhang auch noch einmal differenziert werden sollte. Ins Darknet, auf eine Warez-Seite oder diverse Schmutzbildportale würd' ich mich entsprechend unvorbereitet mit gar keinem Betriebssystem von Mirkosaft trauen, auch und besonders nicht mit dem Browserschrott, den sie mitausliefern)

Ja, die Zeit drängt (da war ja was irgendwann im Januar ;o) )

Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben, fällt mir spontan dazu ein. Sonst muß ich sagen, versuch's mal wirklich mit Linux, wenn Du eh noch ein Windows 7 (das Du ohne Panik verwenden kannst) hast, auf dem Deine "aufgespielten" Programme laufen. Der Martin hat da schon recht, im Office- oder Technikbereich braucht man wirklich kein Windows, egal welche Version...