PHP Deprecated: Assigning the return value of new by reference
bearbeitet von
Hallo pl,
> Your download will start shortly... (5)
keine Ahnung was die Burschen bei Sourceforge da treiben, aber wenn ich downloaden will bleibt der (mutmaßliche) Zähler auf 5 stehen. In der Chrome-Konsole stehen ein paar Hinweise auf 2 .js und ein .gif File, die Chrome sich zu laden weigert (Status: blocked:other), mehr sagt er nicht. Fuchs und IE11 laden brav...
Jedoch...
> [PHP 5 was released in July 2004 after long development and several pre-releases](https://www.php.net/manual/en/history.php.php)
vs
> A template system for PHP based on HTML::Template Perl Module
> Version 0.3.3
> **14-NOV-2002**
17 Jahre alt, aus Zeiten von PHP 4, im Beta-Status aufgegebenes Projekt. Huiuiui. Wenn Du eine TE suchst die unter PHP *und* Perl läuft, guck Dir mal {{mustache}} an (war mein erster Googletreffer zu Template Perl PHP).
Ich finde im Source von template.php tatsächlich Zuweisungen der missbilligten Art (`$foo =& new Bar()`), z.B. in Zeile 363. Du kannst versuchen, die & in `=& new` zu entfernen. Die Gefahr ist aber, dass es nicht funktionier. template.php wurde mit PHP 4 geschrieben und wenn es vor Einführung von PHP 5 vom Autor aufgegeben wurde, befürchte ich, dass der Versionssprung zu Inkompatibilitäten führte.
Eine Erklärung, warum PHP die Zuweisung in template moniert und in deinem Code nicht, ist das natürlich nicht.
_Rolf_
--
sumpsi - posui - clusi